Thursday 2 July 2015

Electric Vehicle Power Electronics: unterschiedlichen Ansätzen


Die Leistungselektronik-Geschäft, um Elektrofahrzeuge angewandt wird immer so groß, dass sehr unterschiedliche Ansätze lebensfähig zu werden. Chinesische Unternehmen konzentrieren oft auf den Kosten einer Reduzierung der Standardboxen. In der Tat, Nissan, in einer Grundsatzrede an EVS28 in Korea vor kurzem ausdrücklich genannten Wechselrichter als Ziel für die Kosten- und Volumenreduktion, sondern, wie sie sagten, es geht Hand in Hand mit Zusammenführen des Umrichters mit anderen Teilen der reine Elektroantrieb.

Mando Korea sagte Analysten IDTechEx, dass sie einen Trend zu kleineren, leichter und billiger zu sehen. Ihre 3,3 kW-Bordladegerät bald verfügbar sein wird ein Drittel der Größe des aktuellen 6,5 kW-Version. Es gibt einen Markt für Standard-Boxen einfach nur Kosten reduziert, aber es wird nicht der größte Wert Markt in den nächsten Jahren sein, die nach Ansicht der IDTechEx kommen. Größe und Gewichtsreduktion sind wichtig, und es gibt viele andere Faktoren, die durch diejenigen, die großen Marktanteil, was einen Markt von gut über 100 Millionen Dollar im Jahr 2025 bei der Schätzung der IDTechEx sein berücksichtigt werden müssen.

Dr. Achim Strass, Application Engineering Manager bei Infineon, erzählt IDTechEx, dass er die Haupttrends in EV Traktionswechselrichter sieht wie einschließlich Halbleitern mit großer Bandlücke, doppelseitige Kühlung und machen konforme Formen für In-Wheel-Motoren und für die Integration in andere Teile. Senkung der Kosten und eine verbesserte Robustheit wichtig sind. Wechselrichter werden immer komplexer, Verrechnung Kostensenkung, rät er. Manchmal ist der Artikel tatsächlich gekauft wird teurer.

Dementsprechend sagt er Traktionswechselrichter wird auch weiterhin der drittwichtigste Element der Kosten für ein Elektrofahrzeug sein, die Erhöhung in Prozent, wenn es eine Bewegung von einem Motor, um mehr pro Fahrzeug. Sevcon stimmt. Seine Scott Sangsoon Youn, Representative Director Korea, erzählt IDTechEx, dass sie tun, die vier Wechselrichter für einen Sportwagen, der vier Yasa Motoren pro Fahrzeug und sie sicherlich sehen einen Trend zu mehr als ein Motor pro Fahrzeug die Erhöhung der Wechselrichter-Markt schneller als die Wachstumsrate hat der E-Fahrzeuggeschäft. Continental in ihrer Teilung Zytec weist Wechselrichter, die heute nähern das Gewicht und die Kosten des Motors, wobei die beiden integrierten, ein weiterer Trend zunehmend angetroffen.

Dr. Peter Harrop, Chairman von IDTechEx und Leiter des Teams der Herstellung des neuen IDTechEx-Bericht, "Leistungselektronik für Elektrofahrzeuge 2015-2025" www.idtechex.com/power sagt,

"Diejenigen, die viel mehr als Kostensenkung wird die Führung zu gewinnen. Infineon, Hitachi, Sumitomo Electric und Panasonic-Adresse solche Bedürfnisse der Leistungselektronik in Getrieben und in Radnabenmotoren integriert in einer einzigartig effiziente, kompakte, zuverlässige und sichere Art und Weise. Sie versuchen, zu sein Erste, mit Wasserkühlung in einem immer höheren dank neuer Komponenten und besseres Design Leistung zu verzichten. Die Vorteile der Verwendung der neuen Komponenten wie Superkondensatoren und SiC-Halbleitern intelligent sind beeindruckend, auch den Bereich der reinen Elektrofahrzeugen signifikant zu erhöhen. Savvy Lieferanten bereits Ringen mit, was der noch später Welle von neuen Komponenten, wie beispielsweise Lithium-Ionen-Kondensatoren und Halbleiter GaN anzubieten. Freier Markt Lieferanten in China werden folgen müssen. Ansonsten ihre Kunden zunehmend frieren sie als mit den in Radnabenmotoren des meistverkaufte reinen Elektro-Bus in der Welt, das K9 von BYD in China, die ihre eigene Schlüsselteilen macht. Die Lieferanten müssen auch zunehmend vielfältigen Bedürfnisse zu dienen, wie beispielsweise extrem niedrigem Gewicht für Flugzeuge und den hochwertigen Produkten marine auf See erforderlich ".

Custom battery packProtection circuit modulesLiFePO4 Battery

No comments:

Post a Comment